So wird Ihre Webseite mit SEO sichtbarer
Wer eine neue Webseite lanciert, steckt einiges an Arbeit rein. Schliesslich sollen die Bilder ansprechen, die Texte die wichtigsten Verkaufsargumente liefern und das Design frisch wirken. Ist der Internetauftritt erst einmal online, möchte man damit möglichst viele Besucher anlocken. Da läuft es online ähnlich wie offline: Was bringt das hübsch eingerichtetes Quartierlädeli, wenn die Kundschaft ausbleibt? Der Betreiber des Lädelis würde wohl an der Hauptstrasse ein Schild anbringen, das die Passanten auf sein Geschäft aufmerksam macht. Was in der Stadt die Hauptstrasse, ist im Internet Google. Hier kommen täglich Millionen von Schweizern vorbei. Jene, die sich für Ihr Angebot interessieren, gilt es nun abzuholen. Das geht auch mit kleinem Budget. Mit diesen Tricks können Sie die Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts nämlich selbst machen.
- Verwenden Sie auf Ihrer Webseite jene Begriffe (Keywords), mit welchen nach Ihnen Gesucht wird. Wer beispielsweise Kaffeekapseln verkauft, sollte genau dieses Wort einbauen. Aber auch verwandte Wörter wie Kaffeemaschine.
- Streuen Sie die Begriffe regelmässig insbesondere in Überschriften und Seitentiteln. Aber übertreiben Sie es nicht, der natürliche Lesefluss sollte dadurch nicht behindert werden.
- Sorgen Sie dafür, dass andere Webseiten auf Sie verlinken und setzen Sie auch deren Link auf Ihre Seite. Diese Vernetzung ist für die Suchmaschinen ein Zeichen von Vertrauen.
- Achten Sie darauf, dass Ihre Webseite auf Mobiltelefonen funktioniert.
Brauchen Sie Beratung?
Unsere SEO zertifizierten Spezialisten analysieren Ihren Webauftritt und verhelfen ihm zu mehr Sichtbarkeit. All unsere Arbeiten legen wir für Sie offen: für den messbaren Erfolg im Web. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beraten Sie gerne.
Autor dieses Posts
Auf Social Media teilen
Abonniere unser Blog
Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Web und Marketing.
PS: dein Datenschutz ist uns wichtig. Deshalb fragen wir nur nach deiner E-Mail-Adresse, und keinen weiteren Daten. Die Adresse verwenden wir nur, um dir neue Blog-Beiträge zu senden. Du kannst das Abonnement jederzeit wieder löschen - in jedem Mail steht dir hierfür ein Link zum definitiven Austragen zur Verfügung. Auch steht dir unser freundlicher Support zur Verfügung. Hier ist noch unsere Datenschutzerklärung.
Fragen und Antworten zu diesem Post
Stelle deine Frage zu diesem Blogpost
Hier kannst du uns deine Frage senden. Wenn diese für andere Leser interessant ist, wird sie (anonymisiert) an dieser Stelle veröffentlicht.