Sie benötigen:
- Zugang zu Ihrem alten Outlook Postfach
- Eingerichtetes, neues Outlook Postfach
Bei der Outlook Import/Export Funktion werden alle postfachgespeicherten kopiert und können dann in ein anderes Postfach importiert werden. Am besten funktioniert dies mit Exchange- oder Business Mail Postfächern.
Export
- Klicken Sie im Outlook auf das Menü "Datei", und wählen Sie "Öffnen und Exportieren"
- Klicken Sie auf "Importieren/Exportieren" und wählen Sie den Eintrag "In Datei exportieren"
- Wählen Sie als Export-Format die Outlook Datendatei PST
- Wählen Sie nun das oberste Verzeichnis des zu exportierenden Postfaches an. In der Regel ist dieses Verzeichnis übereinstimmend mit dem Namen Ihres Postfaches. Darunter liegen dann alle Unterordner wie Kalender, Posteingang, Aufgaben, usw.
- Speichern Sie die Datei, indem Sie den Pfad angeben und auf "Fertigstellen" klicken. Der Export kann je nach Postfachgrösse viel Zeit in Anspruch nehmen.
Import
- Klicken Sie im Outlook auf das Menü "Datei", und wählen Sie "Öffnen und Exportieren"
- Klicken Sie auf "Importieren/Exportieren" und wählen Sie den Eintrag "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren"
- Wählen Sie als Import-Format die Outlook Datendatei PST
- Wählen Sie den Speicherort der Datei aus (welche Sie unter "Export" gespeichert haben)
- Wählen Sie dann aus, in welches Postfach die Daten importiert werden sollen, und klicken Sie auf "Fertigstellen". Der Import kann je nach Postfachgrösse und Internetleitung viel Zeit in Anspruch nehmen. Dabei werden sämtliche Mails auf den Business Mail Server hochgeladen.